bayerischer-freigeist.de sucht die Super-Weißwurst:                  3. Gaststätte Grossmarkthalle München

Hier soll’s die beste Weißwurst Münchens geben? Bayerischer-freigeist.de muss das natürlich überprüfen. Dem Gewinner unserer Umfrage, warum man gerne in Bayern wohnt, Timo Greger, spendierte bayerischer-freigeist.de Weißwürste, Brezn und eine Russn-Mass. Die über 30 Grad Celsius störten uns dabei nicht.

 

Andere dachten an leichte Kost und Eiscreme, bei uns gab’s Weißwürste, die aus der hauseigenen Metzgerei stammten. Geschmacklich waren diese super, gut gewürzt und mit Biss, aber leider etwas klein. Und bei einem so stolzen Preis (2,70 Euro pro Stück), würde man etwas mehr erwarten.

 

Das Ambiente draußen ist wenig überzeugend: Direkt am Parkplatz sitzt man unter einigen Paulaner-Sonnenschirmen, unter denen auch Passanten durchgehen. Gemütlich geht anders. Dazu kommen noch die Küchengeräusche, die man draußen hört.

 

Das Bier kommt von Paulaner, der Senf von Händlmeier wird im Porzellantöpfchen serviert. Alles solide, nichts überragend.

 

Die Gespräche waren natürlich sehr politisch, immerhin gingen hier zwei Politikstudenten zum Weißwurstfrühstück. Und Timo ist eingefleischter CSUler. Jedoch sieht er sich auch als großen Kritiker seiner Partei. Sich selbst und die Partei ständig zu hinterfragen hält er für wichtig.

 

Vielleicht sollten das auch die Wirtsleute in der Gaststätte Großmarkthalle machen. Zwar waren die Weißwürste gut, aber viel zu teuer, für das, was geboten war. Minga hoid…

 

 

 

Gesamtergebnis (max. 5 +):

 

Preis/Leistung: ++ (2 Stück, 2 Brezn, 1 Russn-Mass über 15 €)

 

Geschmack: ++++

 

Ambiente: ++

 

Freundlichkeit: ++++

 

Nachteil(e): Parkplatzambiente;

 

Vorteil(e): Es wird boarisch gredt;

 

Zitat des Tages: Timo Greger, nachdem er erklärt hat, warum er sportlich-elegant angezogen ist: „Bei dem Wetter hätte ich eigentlich auch eine Lederhose anziehen können. Da wär die Hose wenigstens kurz.“

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0